Hey, ich bin Christine

Typografin & Designerin mit viel Liebe zur Schrift

Hey, ich bin Christine

Typografin & Designerin mit viel Liebe zur Schrift

Meine Leidenschaft ist Deine Einzigartigkeit

Jede von uns ist einzigartig. Keine ist wie Du und genau das ist Deine Powerkraft. Deine Persönlichkeit gibt es nur einmal. Du hast bestimmte Werte und individuelle Stärken. Mich in Dich hineinzuspüren und diese dann visuell in Verbindung mit Deinem Thema sichtbar zu machen, ist meine große Stärke. 

Damit Du Dich wohl fühlst und vor Begeisterung sprühst, wenn Du Dein Logo, Corporate Design oder weitere Produkte (Visitenkarte, Flyer, Journal…) in den Händen hälst. Schluss mit Unsicherheit und Zurückhalten!

Bist Du zu 100% überzeugt von Deinem Design, wirst Du Dich endlich viel leichter und selbstsicherer zeigen. Und ziehst genau die Kunden an, die zu Dir passen.

Ich gestalte 1:1 als Designerin für Dich oder begleite Dich über Online-Coaching, wenn Du Dein Design selbst entwickeln möchtest.

Mein Antrieb:

Deine Begeisterung

Für Dein Thema. Für Dein Ziel. Für Deine Kunden.

Dein Design ist die Brücke zwischen Dir und Deinen Kunden.

Was Du bei mir bekommst

Kennst Du den berühmten „Roten Faden“?

Wie wäre es, wenn Du ein individuelles Design hast, mit dem Du Dich wohl fühlst und mit dem Du Dich mit Freude zeigst?

Bei mir erhälst Du keine Einzelprodukte, sondern immer aufeinander abgestimmte, damit sich Dein Wiedererkennungswert nach und nach aufbauen kann. Nichts finde ich schlimmer, als 100 einzelne Gestaltungen, die aber kein Gesamtbild von Dir ergeben und Dich nicht weiterbringen.

Angefangen beim Logo & Corporate Design bis hin zu Deinen digitalen oder Print-Produkten, Deiner Webseite sowie der Vorlagenerstellung für Social Media. Mit Blick auf das Eingemachte. Für Dich.

Mein Motto:

„Ohne viel Schnörkel, mit viel Liebe zum Detail & professionell“

MeineVision

Meine Vision

Meine Vision ist es, das Bewusstsein im Umgang miteinander in der Welt zu verändern. Gemeinsam wachsen und gemeinsam Veränderung bewirken. Den Menschen so anzunehmen, wie er ist – ohne eigene Bewertung oder Bewertung von außen, ohne Ausgrenzung.

Ich möchte mit meiner Arbeit meinen Teil dazu beitragen und alle MacherInnen unterstützen, die begeistert mit ihrem Herzensbusiness einen Unterschied bei so vielen Menschen wie möglich machen wollen.

Was ist mir wichtig?

Ich lege Wert auf eine offene, ehrliche Kommunikation, Vertrauen und Zuverlässigkeit, eine positive Grundeinstellung mit Blick auf Qualität und Raum schaffen für Bewusstsein und Ideen.

Husch, husch gibt es bei mir nicht. Ich nehme mir die Zeit, die es für Dich braucht.

Wasistmirwichtig
Waszeichnetmichaus

Was zeichnet miCH aus?

Meine leise Art, meine Flexibilität, mein Gespür für Ästhetik und Details & meine Genauigkeit.

Meine besondere Liebe und Leidenschaft gilt seit meiner Jugendzeit der Typografie, sowohl in der Gestaltung, als auch im Satz. Denn gerade hier machen in meiner Wahrnehmung die Details die Qualität aus, die wir unbewusst wahrnehmen.

Schrift wirkt. Unbewusst. Nicht nur bei der Schriftwahl und der Kombination, sondern ebenso in den typografischen Feinheiten. Design und Ästhetik verkauft mit.

Schon als Kind und Jugendliche habe ich mich mit vielen unterschiedlichen kreativen Techniken beschäftigt. Malen, Zeichnen, Seidenmalerei, Basteln, Glasmalerei, Airbrush, Bauernmalerei, töpfern… ich war für alles offen und habe alles ausprobiert. Das ist heute noch so.

Ich bin Mama von zwei Jungs, liebe Dudelsack und Stepptanz und sitze gern am Rhein auf der Bank und schau einfach nur mal so aufs Wasser. Hier tanke ich Kraft.

Wie ich Schriftsetzerin geworden bin

Ich entdeckte meine erste Liebe zur Schrift bereits in der Schule

Bereits in der Schulzeit malte ich Schriften auf Schilder. Kleine Auftragsarbeiten. Und war auch sonst sehr kreativ unterwegs. Bei der Gestaltung der Abizeitung war ich direkt mit Begeisterung dabei. Das Handwerk und der Druck faszinierte mich. Also machte ich in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum in einer Siebdruckerei. Fand ich total faszinierend, leider vertrug ich die Gerüche nicht. Den Ausbildungsvertrag, den ich schon in den Händen hielt, lehnte ich deswegen ab. Da mich jedoch der Bereich fesselte, schaute ich, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Und so bekam ich die Chance, in einer Druckerei den Beruf der Schriftsetzerin zu erlernen, die ich in verkürzter Zeit als Prüfungsbeste abschloss.

Das war 1996. Seitdem habe ich in verschiedensten Unternehmen gearbeitet und mein Wissen erweitert – zuletzt in einer Druckerei.

Ich liebe meinen Beruf. Ich liebe Typografie. Ich liebe Gestaltung. Ich liebe Vereinfachung.

Seit Anfang 2021 bin ich freiberuflich als Designerin tätig und für Dich da. Ich entwerfe Logos, einheitliche Erscheinungsbilder, gestalte Freebies, Workbooks, Social Media-Beiträge sowie Landingpages und noch einiges mehr für Unternehmen, Soloselbstständige und Coaches aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, die Wert auf ein ästhetisches Design legen.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Christine

Wähle Dir einen passenden Termin aus.

Kontakt

Christine Abendroth-Jung
Rheinstraße 47 | 53619 Rheinbreitbach

kontakt@typoabendroth.de

Lass uns mal quatschen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner